Palme
Tukan
Insel
Stinnesemblem
Reisegalerie Elisabeth Stinnes
Startseite
Aktuelles
! Wichtig !
Reiseberichte
Gästebuch
Kontakt / Impressum
Startseite  → Reiseberichte  → Australien
Papagei

Reiseberichte

Australien 2012

Studiosus
Kängeru Koala Blume Eidechse Vogel Blume
Landkarte Sonnenuntergang
Australien Wasserfall Bucht Gebäude Strand Schafe scheren

Australien mit Studiosus

Im Oktober 2012 wollten wir nach Australien. Nur einen Monat hatten wir Zeit, und in dem wollten wir von dem riesigen Kontinent möglichst viel sehen: den Uluru und die Olgas, das Great Barrier Reef, die Blue Mountains, Pinnacles, Grampians, die Great Ocean Road, Alice Springs, Sydney und Melbourne mit ihren Opernhäusern (und einem Opernbesuch!). Wir entschieden uns für 'Die Große Australien-Rundreise' von STUDIOSUS.

Wie sich zeigte hatten wir gut gewählt: Hannerl Neumann, eine äußerst kundige und umsichtige Reiseleiterin, brachte uns Australien in allen Facetten nahe. Keine Tiere, auch nicht die seltenen Leierschwänze und Kookabooras, entgingen ihrem wachen Blick, es gab keine Pflanze,die Sie uns nicht erklären konnte. Und an denen ist Australien reich: Von den 20.000 einheimischen Pflanzenarten sind 85% endemisch, also nur in Australien zu finden. Nicht nur die Fotografen kamen auf ihre Kosten.
Möchte ein Kunde noch mehr Natur, kann er die Naturrundreise von STUDIOSUS wählen.

Der Höhepunkt der Reise war für mich der Uluru (Ayers Rock) mit seinen Farbspielen, je nach Sonneneinstrahlung, unvergesslich seine Umwanderung: Immer wieder andere Ansichten, vorbei an heiligen Stätten der Aboriginals. Ein leichter Weg am Morgen vor der Hitze des Tages, eben, 9 km.
Und sonst? Eine Reise voller Eindrücke, und doch erholsam, das Programm ausgewogen mit vielen Lücken für eigene Entdeckungen- unbedingt empfehlenswert.

Abgrenzung
zurueck    Übersicht / sitemap    Valid CSS W3C-Test