Palme
Tukan
Insel
Stinnesemblem
Reisegalerie Elisabeth Stinnes
Startseite
Aktuelles
! Wichtig !
Reiseberichte
Gästebuch
Kontakt / Impressum
Startseite  → Reiseberichte  → Marokko
Papagei

Reiseberichte

Marokko-Königsstätte und Golfspiel

Tempel Lederartikel Gebäude Fisch
blauer Eingang Marokko Storch
Storch Storch Storch Storch

Im April 2012 haben wir Marokko besucht. Mit der bewährten Hilfe von Frau Stinnes bastelten wir uns aus dem TUI-Katalog eine kombinierte Kultur-und Golfreise.

Ein sehr früher Flug brachte uns nach Agadir, wo wir einen ganzen Tag in einem strandnahen Hotel genießen konnten.
Am näschten Morgen begann unsere einwöchige Rundreise zu den Königsstädten Marokkos. Die Tour führte uns zunächst zu den Hafenstädten Essaouira, Casablanca und Rabat. Landeinwärts ging es weiter nach Meknès, zu der römischen Ausgrabungsstätte Volubilis, dem Pilgerort Moulai-Idris und schließlich zum Höhepunkt der Reise, der besonders eindrucksvollen Stadt Fès, die als Weltkulturerbe unter dem Schutz der UNESCO steht.
Leider war es in keiner Stadt möglich Moscheen zu betreten. Die ehrwürdigsten Gebäude durften wir also leider nur von außen bewundern.

Letzte Station war die quirlige Touristenhochburg Marrakesch mit ihren zahlreichen Händlern und Gauklern auf dem Platz Jemaa el-fna. Schließlich ging es über den mittleren Atlas zurück nach Agadir.
Dort bezogen wir für eine weitere Woche das Hotel Tikida Golf Palace, das sich in einer herrlichen, palmenreichen 27-Loch-Anlage befindet-nur wenige Kilometer vom Strand entfernt, den man regelmäßig mit einem Shuttlebus erreichen kann.
Wir hatten uns trotzdem einen Mietwagen genommen, um die Umgebung Agadirs erkunden zu können, sind aber nur einmal in das 80 km entfernte Dorf Taroudant gefahren. Danach konnte uns nichts mehr aus der schönen Hotelanlage locken, die sich für uns als ideales Erholungsquartier nach der Rundreise erwiesen hatte.

Abgrenzung
zurueck    Übersicht / sitemap    Valid CSS W3C-Test